Home Forum neu Forum BBKR Begriffserklärungen Syngrammata Lehre auf Youtube Mal3.16 Website Neben der Schrift Fakten zur Bibel
Frage 892
ich bin gerade auf eurer Seite! und frage mich: Ist Jehova oder Jahwe nicht Gott der Juden?!
01,03,03
Liebe (r) Monarchie
Dein Name finde ich sehr schön, politisch gesehen bin ich nun schon seit 39 Jahren Monarchist. Mein König, Jesus Christus ist noch im Himmel und wird bald Seine Regierung hier auf Erden einrichten.
Ja, Jehova oder Jahwe oder in anderen Übersetzungen der Ewige genannt, ist der Name wie Gott sich dem Mose geoffenbart hat. Aber schon als der Schöpfer Gott wird Ere Jehova genannt.
Darum kann man eigentlich sagen dass Jehova Gott aller Menschen ist. Ob als Retter oder als Richter , das ist die entscheidende Frage. Die Zeugen Jehovas berufen sich nur auf Jehova, sind aber nicht seine Zeugen sondern dienen mit ihrer Religiosität dem Satan. Die Juden haben solch "tiefe, heuchlerische Religiosität" entwickelt (Religion kommt immer vom Teufel, dass sie den Namen Jehovas nicht einmal aussprechen. Jesus Christus ist Jehova, aber als Mensch. Er ist also der Ewige, der in Seine eigene Schöpfung eingetreten ist um sein Leben für verlorene, die sich retten lassen wollen, zu geben.
In IHM
Hans Peter
Hallo Hans Peter!
01,03,03
Liebe (r) Monarchie
Ich bitte um Entschuldigung. Wie sich diese Irrlehre der ZJ entwickelt hat, muss ich mal später in kurzen Zügen zu beschreiben versuchen. Bitte lies bis dann: Trinität
In
IHM
Hans Peter