Home Forum neu Forum BBKR Begriffserklärungen Syngrammata Lehre auf Youtube Mal3.16 Website Neben der Schrift Fakten zur Bibel
Frage 832
02.01.03/WpP
siehe auch 494 juli 2002 Aufrichtig 563 158 185 Mormonen Aug 01 443 Das Evangelium des Römerbriefes oder der Römischen Kirche? Schneeberger Etikettenschwindel Dura
Liebe Manuela
ja das Wort "gefährlich" ist natürlich
etwas abgedroschen. Es ist tatsächlich, so das für einen echt wiedergeborenen
Christen die Mormonen, Zeugen Jehovas, Neu Apostolen usw kaum gefährlich sein
können. Ein wiedergeborener Christ hat ja den Heiligen Geist und das Wort
Gottes.
Sie kennen auch die Stimme des "Guten Hirten". Sie würden auch nie einem falsche
Hirten, Papst, Sasek, Joseph Smith Ellen Gould White und Konsorten
nachlaufen.
Für einen Christen kann an und für sich auch die
Allversöhnungsirrlehre oder die Einchristkannverlorengehendummelehre nicht
gefährliche werden. (Dumme Lehre darum, weil mir noch niemand aus der Bibel auch
nur eine Stelle zeigen konnte, von der man lehren konnte, dass ein
wiedergeborener Christ für die Ewigkeit verloren gehen könnte. Aber es gibt sehr
viel die meinen sie seien Christen, haben aber niemals die Errettung erfahren,
weil sie nie Busse getan haben.
Aber diese Website ist halt, wie die Bibel auch, öffentlich zugänglich. Vieles in der Bibel kann ein Nichtwiedergeborener überhaupt nicht verstehen, da er den Heiligen Geist ja nicht hat. Er kann es sogar missverstehen und doch hat es Gott in Seiner Weisheit gefallen, die Bibel eben gerade so den Menschen zu geben. Ich habe auch keinerlei Bedenken, wenn ich auf dieser Website Irrlehren und Irrlehrer mit Namen nenne. Ich habe Bedenken bei Menschen die sich Christen nennen und dies nicht gutheissen...
Zurück zu den Mormonen:
Die Mormonen sind so wenig Christen wie die zB.: die Mohammedaner und Anthroposophen, obwohl diese auch von einem "Jesus" reden. Aber bei den Mormonen und Katholiken und sog. "Zeugen Jehovas" und Neu Apostolen etc. kommt es überhaupt nicht darauf an, ob man an den Jesus Christus den Schöpfer Gott und wahren Menschen glaubt, sondern man wir ""errettet"" durch die Zugehörigkeit zu diesen Scheinkirchen. Das ist der Punkt. Das sind Verführerkirchen.
Mit freundlichen Grüssen
Hans Peter