Home Forum neu Forum BBKR Begriffserklärungen Syngrammata Lehre auf Youtube Mal3.16 Website Neben der Schrift Fakten zur Bibel
Frage: 631 Sasek Aufklärung Link zu Sasek http://www.confessio.de/gemeinschaften/sasek/sasek.htm
Lieber Matthias
wenn es nur so einfach wäre mit Hr. Sasek. Ich kenne auch keine Website. Nachtrag 29.07.04: Nun gibt es eine Sasek verherrlichungs- Website. Du kannst die Literatur Saseks alle bei Obadja Verlag beziehen, wenn Du Dir das antun willst. Seitdem er sich als Apostel sieht, ist es aber kaum noch nötig, Aufklärungsarbeit bezüglich Hr. Sasek zu machen, denn nun wird ja jeder Wiedergeborene wohl selber merken, wo der Wind her weht? Jeder Mensch der Anhänger sucht, zieht Menschen von Jesus Christus ab!
Trotzdem da noch der Link zu der sehr guten Arbeit von P.K.: Untersuchungen zu Ivo Sasek
und:
Sasek Anhänger Den Satz da lesen!!! zeigt wie die okkulte Abhängigkeit der Sasekianer funktionier!
Wer ist und was lehrt Ivo Sasek? als pdf Ivo Sasek neu
10.07.02
10.07.02
Liebe R
wie ich irgendwo geschrieben habe, habe ich
sws. alles was man von Sasek kriegen kann, gelesen. Auch etwas an
Kassetten. Ja die Kinder sind wirklich ein Zeugnis. Das ist auch nicht das
Anliegen dieser Website da irgendwas in Frage zu stellen. Ich kenne übrigens
einen anderen Schauspieler der, ich glaube 10 Kinder hat, selber aber die
übelsten Filme gedreht hat, also was solls? Auch das was man da über
angebliche Kindsmisshandlugen geschrieben und gesagt hat, habe ich
nur als Verleumdung gesehen von Leuten die nicht sehen wie Gott die Eltern
unterweist, Ihre Kinder zu erziehen. Also da kein Problem.
ABER: Herr Sasek ist ein Irrlehrer, Verführer und ein
Beherrscher von Menschen, vor dem es zu warnen gilt. Bitte nimm Dir die
Zeit die verlinkten Artikel durchzulesen. Schreibe mir auch, was Du von
Saske an Literatur gelesen hast und ich werde Dir postwendend die Irrlehren
dies Mannes aufdecken und zwar anhand des Wortes Gottes. Hast Du das was ich
über Lemuel geschrieben habe auch gesehen? 635 Lemuel
Liebe Grüsse
Hans Peter
02.08.02
Lieber Hans Peter
Ich habe soeben den Beitrag von R.S. gelesen. Ist dieser Person bewusst, was z.B. G.O.Schmid zu den Kindern Saseks zu sagen hat? In der Schrift "Wer ist und was lehrt Ivo Sasek?" auf der HP steht auf der Seite 14, Bemerkung 54 folgendes:
Persönlich habe ich Sasek als äußerst unangenehmen Gesprächspartner erlebt, geprägt von schrankenloser Rechthaberei und ohne jede Fähigkeit, dem Diskussionspartner auch nur zuzuhören. Nach meiner Erfahrung schreckt Sasek im Umgang mit Kritikern aus Vergangenheit und Gegenwart auch vor glatten Lügen (verleumderischen Falschaussagen wider besseres Wissen) nicht zurück. Ich kann sein Verhalten deshalb keinesfalls als vorbildlich biblisch durchgehen lassen, vielmehr ist zumindest im genannten Bereich das Gegenteil der Fall. Saseks älteste Kinder, bereits im (Vor) Pubertätsalter befindlich, gelten in Walzenhausen keinesfalls als vorbildlich, sondern als im Vergleich mit anderen, auch nichtchristlichen Kindern besonders schwierig, insbesondere was das soziale Verhalten, aber auch was die Sittlichkeit anbelangt (um allfälligen Verdacht gleich auszuräumen: Berichte hierzu kenne ich aus verlässlichsten Quellen und von Augenzeugen - auch von solchen, die Ivo Sasek grundsätzlich wohlgesonnen sind). Sasek gelingt es, dieses Faktum seinen Anhängern zu verheimlichen, nach dem Motto, dass nicht wahr sein kann, was nicht wahr sein darf. Es ist aber anzunehmen und bereits absehbar, dass auf Sasek in dieser Sache (Verhalten seiner Kinder gegen außen) einiges zukommt, was ein wesentliches Element seines Argumentationsgangs ? unser Familienleben beweist, dass wir in Gott sind - gefährden wird.? G. O. Schmid in einer Email vom 22.02.2002.
Vielleicht hilft das ein wenig weiter...
Herzlichen Gruss
P.K.
Lieber Peter
ich danke Dir für die Hilfestellung. Manchmal denke ich einfach dass Menschen die zu Sasek oder ähnlichen Tippen eilen, wir haben in Müllheim TG ja einen ähnlichen "Fall") unter einem speziellen Züchtigungsgericht Gottes sind, weil ihnen die liebende Hand Gottes zu wenig ist.
Herzlichen Gruss
HP
29.07.04
Lieber Andreas 29.07.04
Die ist ein Forum. Das gibt es Rede und Gegenrede. Ich habe selber etwas über die Sasek Kinder geschrieben. Was ich aber in der letzten Zeit in den Rundbriefen von den Kindern gelesen habe, stimmt mich nun mehr als bedenklich. Sie sind wie Zirkuskinder, von Ihrem Vater für sein Werk missbraucht. In dieser Familie herrscht ein Terror, der immer in Ihren Blättchen ausgetragen werden muss. Sollen doch ihre Kinder wünschen, dass man sie verhaut, sollen doch Menschen an dieses Psychopathenwerk glauben. Ich empfehle einfach, die Bibel zu lesen und dort wirst Du sehen, dass Gott ein eifersüchtiger Gott ist, der es nicht duldet, dass jemand sich zwischen IHN und die Erlösten schiebt, wie das Sasek mit solchen, wo ers kann, macht.
Wo wird es enden? Was O.G. Schmid geschrieben hat, kann ich nicht beurteilen weil ich nicht an dem Gespräch beteiligt war. Auf der anderen Seite muss kann ich die Person Sasek auch ein wenig aus seinen Schriftchen beurteilen und da muss ich sagen, er ist ein selbsternannter Halbgott Nun ja auch noch ein Apostel...... gesetzt zum Fall und Verderben über solche Menschen die ein Menschen sehen wollen aber an den erhöhten Menschen, den ewigen Gott Jesus Christus sehrwahrscheinlich nicht richtig glauben. Darum gibt es ja auch so viele zerstörte Sasekianer Familien in meinem Umfeld und trotzdem glauben noch einige an dieses Idol...
Liebe Grüsse
Hans Peter
Sasek Aufklärung
Link zu Sasek
http://www.confessio.de/gemeinschaften/sasek/sasek.htm