Home Forum neu Forum BBKR Begriffserklärungen Syngrammata Lehre auf Youtube Mal3.16 Website Neben der Schrift Fakten zur Bibel
Frage: 557
Hallo Hans Peter
oft hört man von den 7 Todsünden. Wie heissen diese?
Martin v. Kleinhausen
Lieber Martin
ich nehme an, das ist irgend so ein Filmtitel? Aber ich werde mich mal rumhören. Welche Kreise sagen den so was? Tönt irgendwie wie aus der römischen "Kirche", Pfingstlern oder Mormonen? Sws. kann man mit solchen "Lehren" einfach Geld verdienen von Mitgliedernd, die keine Glieder am Leibe Christi sind.
Lass mir etwas Zeit mit der Recherche
In IHM
Hans Peter
Hoi HP
Die sieben Todsünden kommen aus dem Film "Seven", der lief im Frühling 1996 im Kino (sah ihn, war damals auch noch kein Kind Jesu).
Es geht glaub' ich darum, dass ein Mörder umhergeht und alle Leute umbringt, welche "die sieben Todsünden" begangen haben. Es gibt die Erste Sünde, zweite Sünde, etc. So macht ein Mensch die erste Sünde und dann wird er umgebracht. Wie in jeden Hollywood-Streifen gibt es da einen jungen, genialen Kommissar, der verbissen ist und den Mörder schnappen will. Doch er ist dem Killer immer einen Schritt hinterher. Bis zur siebten Sünde. Da schnapp ihn der Kommissar. Doch irgendwie hat es etwas mit diesem "schnappen" zu tun, den als der Kommissar den Mörder schnappt, hat der Kommissar die Wahl, entweder seine Frau stirbt oder der Mörder kommt nochmals davon. Der Kommissar entscheidet sich den Killer zu fassen. Am Schluss ist dann glaub ich die Frau des Kommissars tod im Kofferraum vom Auto des Killers zu sehen.
Ein sehr brutaler Thriller. Hat mit der Bibel absolut nichts am Hut. Ein paar "Sünden" sind glaub ich aus der Bibel, aber nur 2, 3. Die anderen sind durch Menschen frei erfunden.
Also, es lohnt sich auf jeden Fall nicht, diesen Film zu schauen.
Gruss Michael
Lieber Michael
in der Zwischenzeit habe ich auf interessante Art und Weise herausgefunden dass dieser Film den Du erwähnst gerade diese "7 Todsünden" beschreibt.
1. Masslosigkeit
2. Habsucht
3. Trägheit
4. Zorn
5. Hochmut
6. Wollust
7. Neid
Die Haupt Rollen haben Brad Pitt und Morgen Freeman besetzt. Der Mörder wurde durch den Neid angetrieben. Ich glaube, es ist der Wert, wenn wir diese 7 Dinge anhand der Schrift untersuchen. Ich bin überzeugt, dass dann ein Spiegelbild unserer alten Natur die nur sündigen kann hervorkommt.