Home Forum neu Forum BBKR Begriffserklärungen Syngrammata Lehre auf Youtube Mal3.16 Website Neben der Schrift Fakten zur Bibel
Frage 506
Lieber Asarja
Es freut mich natürlich sehr, dass Du Dich retten liessest. Es ist nur die
Gnade Gottes, der uns Menschen, wenn wir Busse tun und in Reue an Jesus
Christus den Ewigen Gott der Mensch wurde, glauben. Er ist nun Dein Heiland
und Dein HERR!
Das neue Leben ist da, es kann nun wachsen, Du machst genau das Richtige. Du liest im Worte Gottes, und Du gehst in eine Gemeinschaft von Gläubigen. So kann das neue Leben in Dir sich unter der Gnade Gottes entfalten. Irgendwann darfst Du auch Zeugnis geben. Lass es Dir da vom Herrn zeigen, er gibt auch die Gelegenheit, er überfordert Dich nie!! Ich meinerseits werde Dir etwas Material zustellen, aber das einzig wirklich notwendige Buch besitzest Du ja schon.
Suche in der Schrift die Schlüsselverse. ZB Apg 1.8 Off 1.19 usw. (Interessantes Studium! Kennst Du das Buch von Robert Lee, Abriss und Gliederung der Bibel, Beröa Zürich? Das hat mir seinerzeit sehr viel geholfen. Das meiste daraus habe ich direkt in meine Bibel übertragen, so nach dem Motto "wer schreibt, der bleibt".
Dann kannst Du Dir eventuell auch Bündnisse Haushaltung Gewissheit Römerbrief Einführung Weitere Unterscheidung oder Einteilung z. Matthäusevangelium oder die 2 kommen Christi oder: "was ist Prophetie" reinziehen, und in der Schrift alle Stellen nachschlagen und systematisch in Deine Bibel oder sonst in ein Buch abschreiben.
In IHM
Hans Peter