Home Forum neu Forum BBKR Begriffserklärungen Syngrammata Lehre auf Youtube Mal3.16 Website Neben der Schrift Fakten zur Bibel
Frage 313
Lieber Hans Peter
von ganz weither habe ich von einer Dir bekannten Schwester im Herrn eine Frage zugestellt bekommen. Können wir das mal im Hauskreis anschauen, oder lohnt es sich die Frage ins Forum zu stellen?
In IHM Dein Schwager
Martin.
"Nun noch eine theologische Frage:
Vorgestern haben wir einen christl. Video geschaut.
Darin geht es um die Entrückung und die anschliessende
Trüebsalszeit. In dem Film haben die Menschen, die das
Evangelium gehört und abgelehnt haben, nach der
Entrückung nochmals die Chance, gerettet zu werden.
Indem sie das Zeichen nicht annehmen. Ich habe dann
gesagt, das stimme doch nicht. Ein Bruder sagte mir
aber, dass das diese sind, von denen es heisst,
"welche bis zum Ende ausharren". Dies seien Leute, die
vor der Entrückung nichts wissen wollten und dann
merken, dass es doch wahr gewesen ist, was man ihnen
gesagt hatte. Wenn sie dann nach der Entrückung zum
Glauben kommen, werden sie einfach das Zeichen nicht
annehmen, dafür aber mit dem Tod bezahlen. Stimmt das?
Ich bin da anders belehrt worden.
Wer sind die Leute, die nach der Entrückung noch zum
Glauben kommen?"
Lieber Martin
ich denke, es ist wichtig, dass wir in den nächsten Hauskreisabenden das Thema "öffentliches Gebet der Schwestern" anhand des Wortes Gottes mit Seiner Hilfe studieren, damit wir nicht endgültig von der feministischen Welle die nun auch vor den Versammlungen keinen Halt macht überrollt werden. Unsere Dienst als Brüder ist es, den Geschwistern zu zeigen wo die gute Nahrung herkommt (Aus dem Worte Gottes allein) und zu zeigen das wir der Philosophie der Welt gestorben sind, ansonsten die ganze Taufdiskussion in Tychikus oder Apollos eh` nur "Theologie" ohne Nutzen sein wird. An den praktischen Folgen sehen wir doch, ob die Taufe wirklich verstanden wurde! Das nur so nebenbei abschweifend bemerkt. Oder denkst Du, dass eine Schwester die wirklich dem Herrn in Treue dienen will, laut betet, wenn Brüder anwesend sind? Ich nicht.
So, nun hoffe ich, dass wieder ein Bruder die Frage von Zita aus Mexico liest und gleich schriftgebunden beantwortet.
In IHM Hans Peter
Lieber Hans-Peter,