Home Forum neu Forum BBKR Begriffserklärungen Syngrammata Lehre auf Youtube Mal3.16 Website Neben der Schrift Fakten zur BibelHome Bibelkreis.ch
02.07.01
Frage 255
Hallo HapheHatte kürzlich mit einer Schwester eine Unterhaltung gehabt. Sie ist charismatisch angehaucht. Sie hat eine Aussage gemacht, bei der ich sehr stutzig wurde.
Nun, ist das biblisch belegbar oder gar widerlegbar?
Ich habe so das Gefühl, dass die Charismatiker überall schon sind, es wuchert richtig gehend.
Gruss Michael
13.07.04 13.07.04
Würde die Wiederkunft Jesu von uns abhängen (ähnliches behauptet auch Ivo Sasek), dann käme ER nie. Was ich in manchen christlichen Homepages an Unsinn gelesen habe, noch schlimmer die Einträge in den Gästebüchern, zeigt, daß mit diesen Menschen keine Einheit erreichbar ist und auch nicht angestrebt wird. Laut Eph.4 Vers 3 ist die Einheit in Christus da, sie muß bewahrt werden. Wer nicht in Christus ist-mit dem gibt es keine Einheit. Der Einheitsfimmel der Scheinchristen ist nicht göttlichen Ursprungs, sondern menschlich ( evtl. dämonisch?)! Der Zeitpunkt der Wiederkunft Jesu ist von Gott bereits festgelegt, siehe AP 17 Vers 31 ( Gott hat einen Tag festgesetzt, an dem...). Gruß Detlef Hach.
Lieber Detlev Die Wiederkunft Christi
Was ist Prophetie? Was ist ein Prophet? Zukunft wk 311 Zukünftigen Ereignisse HLH Zukunft Was ist Prophetie Die Entrückung