Home Forum neu Forum BBKR Begriffserklärungen Syngrammata Lehre auf Youtube Mal3.16 Website Neben der Schrift Fakten zur Bibel
Frage 170 1516 Nimm bei der Hand 19.06.04
Lieber Rainer 20.04.2001
Ich freute mich sehr beim Lesen deines Beitrags zur Ehre unseres Herrn Jesus! Es tut wirklich gut, zwischen den vielen Fragen und Diskussionen einfach die Freude am und im Herrn zu geniessen.
Heute Morgen durfte ich in 2. Chronik 20 lesen, wie Joschafat die mächtige Hilfe Gottes erfuhr, nachdem er IHN in der Not demütig suchte. Imponiert hat mir auch, dass Joschafat schon Lob und Dank darbrachte, bevor der Herr ihm den Sieg geschenkt hatte. Das ist Glaube! Die Ermutigung aus den Schriften haben wir so nötig. Hier sehen wir immer
wieder, wie Gott eingreift, wenn IHM jemand ganz vertraut!
Röm.7,24.25: Ich elender Mensch! Wer wird mich retten von diesem Leibe des Todes? - Ich danke Gott durch Jesus Christus, unseren Herrn!
Phil.4,6-7: Seid um nichts besorgt, sondern lasst in allem durch Gebet und Flehen mit Danksagung eure Anliegen vor Gott kundwerden; und der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt, wird eure Herzen und Gedanken bewahren in Christus Jesus.
Röm.11,33-36: O Tiefe des Reichtums, sowohl der Weisheit als auch der Erkenntnis Gottes! Wie unausforschlich sind seine Gerichte und unausspürbar seine Wege! Denn wer hat des Herrn Sinn erkannt, oder wer ist sein Mitberater gewesen? Oder wer hat ihm vorher gegeben, und es wird ihm vergolten werden? Denn von ihm und durch ihn und für ihn sind
alle Dinge! Ihm sei die Herrlichkeit in Ewigkeit! Amen.
Herzliche Grüsse in Jesu unergründlicher Liebe
Hans Rapold