Home
Forum neu
Forum BBKR
Begriffserklärungen Syngrammata
Lehre
auf Youtube
Mal3.16 Website
Neben der Schrift
Fakten zur Bibel
Frage: 1534
Liebe Heidi
ich kenne die Broschüre nicht. Ich weiss nur eines dass es bei Christen keinen Engelsdienst mehr gibt. Ich frag mich mal um ob jemand bei uns in der Versammlung Frauenfelds die Broschüre hat.
in IHM
Hans Peter
Hallo This 13.02.05
In den Lehrbriefen findet sich meines Wissens kein Hinweis, dass es während der Gandenzeit einen Engelsdienst gibt. Wir haben nicht mehr den mittelbaren Dienst wie es bei Israel war (Anordnung von Engeln - Gal-Br), sondern unmittelbar das Wort Gottes. Bei den heutigen "Engels -Erscheinungen) rate ich zur äussersten Vorsicht! Wenn Gott dann mit Seinem irdischen Volk Israel anknüpft, (ab Off 6) wird unmittelbar der Engelsdienst wieder da sein.
in IHM
Hans Peter
14.02.05
Lieber Hans-Peter,
als mein Opa heimging, sprach er mit einer Person am Fussende seines Bettes, die keiner der anderen sehen konnte. Wenn es keinen Engelsdienst mehr gibt, war das dann eine Nahtod- Halluzination?
Gruß
Eckhard
14.02.05
Lieber Eckhard
ich weiss nicht was es war, das ist ja klar. Ich sage nur, dass wir sehr vorsichtig seine sollen mit Dingen aus dem Erfahrungsschatz der Menschen, wenn wir lehrmässig für diese Haushaltung keine Belehrungen darüber haben. So sind auch die "Christus??" ----"Erscheinungen" der Pfingst- und Römischen- Okkultkirchen entweder erlogen oder aber dämonische Vorschaukelungen.
In IHM
Hans Peter