Home
Forum neu
Forum BBKR
Begriffserklärungen Syngrammata
Lehre
auf Youtube
Mal3.16 Website
Neben der Schrift
Fakten zur Bibel
Frage: 1502
PS: Letzthin zeigte mir der Heilige Geist die Stelle Apostelgeschichte 10.38 wo ein Augenzeuge über Jesus berichtet. Petrus erwähnt die Kreuzigung nebenbei und nicht als Erlösungswerk des Herrn. Alle sollen auf den Namen Jesus Christus getauft werden, zur Vergebung der Sünden. Wie interpretierst du diese Stellen? Ich bin immer noch überzeugt, dass Jesus in den 3 ½ Jahren Wirkungszeit den Menschen früher und heute den WEG zum Erfülltsein mit Gottes Geist zeigt,( Verbindung mit Gott durch IHN, den Sohn) der uns in alle Wahrheit führt und ein Leben nach Gottes Wille ermöglicht.
Ester
Hallo Esther 11.06.04
Dann lies einmal bis Apg 10,43.
Und vor allem Vers 42 und 43!
Vers 42: Ist er also Richter der Welt, also kann er richten und damit auch
gerecht sprechen, welche Person er will! Nach seinem Massstab!
Vers 43: Jeder der an ihn glaubt, empfängt Vergebung der Sünden durch Jesus?
Aber warum? Weil Jesus gestorben ist, ich habe dir die Stellen in "Umkehr zu
Jesus" schon angeben, wenn du nicht liest, kann ich auch nichts machen.
Gruss
Michael / CH
Apg 10,34
Petrus aber tat den Mund auf und sprach: In Wahrheit begreife ich, daß Gott die Person nicht ansieht,
ich zitiere hier etwas von Augustinus, was für Dich insbesondere gilt:
Wenn du in den Evangelien nur das glaubst, was dir gefällt, und du alles ablehnst, was dir nicht gefällt, dann glaubst du nicht an das Evangelium, sondern an dich selbst.
Ich empfinde es wie einen Hohn, wenn Du hier, in Erwähnung einer angeblichen Anleitung durch den Heiligen Geist, versuchst Deinen Irrglauben anhand einer nur verstümmelten Bibelauslegung ("Petrus erwähnt die Kreuzigung nebenbei und nicht als Erlösungswerk des Herrn".) auszubreiten. Man sollte eben einmal etwas mehr in der Bibel lesen, wie ja auch aus der Antwort von Michael hervorgeht!
lg
joachim