Frage 1450 Home Bibelkreis.ch Download dieses Frame mit rechter Maustaste:==> 1450 "Was Glaubt ein Pfingstler"
Frage: 1450 "Was Glaubt ein Pfingstler"
Ein Pfingstler ist prinzipiell geneigt, an alles zu glauben, es sei denn, es steht direkt im Worte Gottes geschrieben. Das findet er in der Regel gesetzlich, übertrieben, altmodisch, nicht zeitgemäss usw. So glaubt ein Pfingstler zum Beispiel auf keinen Fall, dass es in der Apostelgeschichte 2 das Pfingsten, die Ausgiessung des Heiligen Geistes für den Leib Christi gab. Dass es einen Leib Christi gibt, glaubt ein Pfingstler ja auch kaum, denn das steht ja in der Bibel geschrieben. So glauben zum Beispiel die Pfingstler auch nicht an die Wunder und die Zeichen in der Bibel, sonst bräuchten doch diese Gwunderli nicht laufend neue Pseudowünderli. Fortsetzung folgt!
Hans Peter Wepf
014.05.04
Lieber Hans Peter,
ergänzend zu Deiner Aussage möchte ich auf eine Homepage verweisen, die sehr
gut die falschen Lehren der Pfingstler darstellt. Del Del .Daß
die Pfingstler auch in Schleswig-Holstein der A C K beitreten wollen, sie dabei
bereit sind die Charta Ökumenika zu unterschreiben (man beachte die Punkte 10
und 11, Zusammenarbeit mit anderen Religionen bes. mit dem Islam), auch bereits
sehr intensiv mit der Kat. Kirche zusammenarbeiten, zeigt den Geist dieser
Bewegung. Was sie in erster Linie verbindet ist die gemeinsame Zungensprache,
die nach ihrer Auffassung eindeutig das Kennzeichen echter Christen ist. Damit
sind zungensprechende Katholiken echte Christen. Daß diese zugeben in Zungen zu
Maria zu beten stört eher nicht. Somit frage ich oft, welchen Jesus diese lieben
und nachfolgen.
In IHM
D. Hach.
Del Del
Chris
Lieber Chris 23.05.04
Ich persönlich bin überzeugt, dass viel Pfingstprediger nicht direkt okkult sind. Aber eine Show ziehen diese Schnorrer einfach alle ab. Und verlogen sind sie allemal. Aber so verlogen, dass es nur wenige schaffen, mittels Busse und Bekehrung auf den geraden Weg zu kommen. (Eine Tragödie, die sich nicht nur bei den Pfingstlern abspielt) Tragisch finde ich einfach, dass die Zuhörerschaft weiss, dass sie alle angelogen werden. (Hab's gleich noch geschafft, nicht in die primitiv Fäkal - Sprache Luthers abzurutschen...) Manchmal muss man auch einfach sagen, ihr seit "dumme, blöde Kühe", oder sonnst was, dass sie aufwachen. Aber bei vielen pseudogeistlichen nützt auch das nichts mehr. Sei wollen einfach für blöde verkauft werden. Ich habe soeben auch eine ""Vision"", "spricht die lauwarme Suppe vielleicht für "Laodizea" , oder ist sonst noch ein schlauer Ausleger da? Interessant ist, dass der Suppenheiniprophet sein Hirngespinst selber auslegte...und keiner merkt es... Für mich stellt sich da einfach die sehr wichtige Frage: "War es Maggi oder gar Matschie"?
Am frühen Morgen geschrieben, noch nicht ganz wach, aber schon ein bissle "Helle"
Hans Peter
Hallo Chris, 21.05.04
in einer Gruppe "Wundergläubiger" wird es immer einen geben,
der für ein Wunder betet . Evtl. hat die Person ja laut gebetet, oder schon
Zuhause laut gebetet - oder mit jemanden darüber gesprochen !
Die Wege, wie die Information in die "Außenwelt" gelangen kann, sind vielfältig.
In der Bibel kennt nur Gott unsere Gedanken - Gott ist allmächtig, Satan und Co. "nur" erschaffene Engelwesen.
soli deo gloria Gott allein die Ehre
Michael/de
Der Betreiber der Hauszellengemeinewebsite versucht solche die auch nicht recht Griechisch können mit grossem Lärm und Scheinargumenten ins neuheidnische Pfingstlerleben zu locken. Kennen wir doch alles schon. Ist alt so ein richtiger Stammtisch Griechisch "Kenner"
HPW