Home
Forum neu
Forum BBKR
Begriffserklärungen
Syngrammata
Lehre
auf Youtube
Mal3.16 Website
Neben der Schrift
Fakten zur Bibel
Forum
1409
Lieber Hans Peter,
heute war etwas in meiner Heimatzeitung, was mich doch sehr befremdet- es handelt sich um einen "XXL-Gottesdienst" in einer kleinen Gemeinde.
Es wurde über einen eigentümlichen "zirkusartigen" Gottesdienst berichtet und zum Schluß wurde der einladende Pastor befragt: (Zitat) Und wie steht's in der Bibel? Pastor Contag:
„
Ob Jesus die im Neuen Testament geschilderten Wunder tatsächlich vollbracht hat, lässt sich heute nicht mehr beweisen." Aber das sei auch nicht so wichtig. Wer genau hinsehe, dem erschließe sich die Welt der Wunder auch so. Die Menschen, die Vögel am Himmel, die Lilien auf dem Felde, sie alle seien Geschöpfe Gottes und allein durch ihr Hiersein etwas „Wunderbares". Zum Schluss ließen Jungen und Mädchen, Männer und Frauen bunte Luftballons in den Himmel steigen, mit Zetteln voller guten Wünsche für ihre MitmenschenPrima diese "historisch-kritische" Methode- die Bibel ein Märchenbuch?
Aber auch die Art und Weise, wie dieser Gottesdienst gefeiert wurde,
erinnerte mich an D. Hunts Rundbrief.
und in der Bibel:
Gal 1,10 Rede ich denn jetzt Menschen oder Gott zuliebe? Oder suche ich Menschen zu gefallen? Wenn ich noch Menschen gefiele, so wäre ich nicht Christi Knecht.
in Christus verbunden
joachim