Home Forum neu Forum BBKR Begriffserklärungen Syngrammata Lehre auf Youtube Mal3.16 Website Neben der Schrift Fakten zur Bibel
Frage 1265
ROT sind unbiblische Gedanken. Schwarz ist mein Kommentar.
Off
Tefillin an Stirn und Hand:
Und es sei dir zu einem Zeichen an deiner Hand und zu einem Denkzeichen zwischen deinen Augen, damit die Weisung/die Torah JaHWeHs in deinem Munde sei, denn mit starker Hand hat JaHWeH dich aus Ägypten herausgeführt.
Das Beachten des Festes der Brote sei als Gottes Zeichen an der Stirn und Hand. Das Halten dieses Festes und aller Feste und des Sabbats (d.h. die Befolgung des göttl. Festkalenders) sei die geistliche Erfüllung dieses Gebots der Malzeichen an Stirn und Hand.
TJ: Das ist nicht exakte Auslegung.
Dan
TJ: Missverständnis über Kol
Das NT sagt uns aber, dass das Zukünftige in Christus begonnen hat, nicht mehr zukünftig ist! Er vermengt die Heilszeiten!
ER meint, deshalb, man müsse immer noch die Feste halten, weil wir immer noch im Bereich der Schatten leben – nicht in der Wirklichkeit.
TJ: Wir leben aber nicht mehr in der Zeit der Schatten,
sondern in der Zeit der Erfüllung: Jh
Heb
Er meint, Jesus Christus sei am Sabbat (Spätnachmittag) auferstanden!! Die RKK hätte den Auferstehungstag auf den Sonntag verlegt.
TJ: Dagegen: Jesus Christus stand am
NB:
Dieser Tag war genau der Tag, an dem Christus – der
Erstling!
Er meint, das Lamm Off
TJ: Beachte den Unterschied:
Er meint, die Christen hätten im NT nur jährlich Abendmahl gefeiert, am Passahfest!
TJ: Dagegen:
Er meint, das Zeichen des Tieres
sei schon
Er meint, das Zeichen des Tieres erhält jeder Nichtjude, der in diese Welt geboren wird, automatisch.
TJ: Dagegen: Off
Er meint, der Sieg über das
Zeichen (Off
[1] d.i. das Zelt
[2] o: Sinnbild
[3] o: eingetretene
[4] o: Tauchungen
[5] dh. äußerliche Verordnungen; o: Verordnungen bezüglich des Fleisches
[6] o: bis auf die Zeit, da die richtige Ordnung in Geltung tritt