Home
Forum neu
Forum BBKR
Begriffserklärungen Syngrammata
Lehre
auf Youtube
Mal3.16 Website
Neben der Schrift
Fakten zur Bibel
Frage 1206
Gebetshäuser ???
Ich habe eine Frage an euch. Eine liebe Bekannte lud mich einmal in ein Gebetshaus ein, wo sie arbeitete/betete…
Sie zeigte verschiedene Räume, auch den Gebetsraum, (ein Raum ohne Möbel, nur ein CD- Abspielgerät, wo dann, wenn ich recht verstanden habe, rund um die Uhr Anbetungslieder abgespielt wurde.) Das kann ich so stehen lassen. Was mich befremdete war der Umstand, dass ich einen Raum nicht betreten durfte weil ich einmal ein paar Wochen von meinem Mann getrennt lebte (zwecks Erholung). Sie sagte mir, ihre Chefin habe den (göttlichen?) Eindruck, es könnten negative Strahlungen von mir in den Raum austreten und die Ehepaare die sie dort im Raum empfingen welche Eheprobleme hätten, könnten das spüren. Ich bin eine bibeltreue Christin, habe jedoch Mühe mit solcher Art von Frömmigkeit, obwohl die Bekannte wirklich sehr nett ist.
Was ist von solchen Äusserungen zu halten ?
Chargesch
Liebe Chargesch
Es sind etwas wenig Angaben um eine Meinung auch nur Ansatzweise bilden zu
können. Oder ich müsste spekulieren, das ist nicht meine Domäne.
Einige Fragen:
Was bedeute in dem Zusammenhang das Wort "Chefin?.
Wer wir in diesen Liedern angebetet?
Glaubst DU selber an negative Strahlung, wenn ja, Bibelstelle?
Was ist Fromm?
Was ich nett?
In IHM
Hans Peter
1Jo 5,21
Kinder, hütet euch vor den Götzen!3.12.03
Liebe Chargesch,
Der Herr sagt in Joh 4, dass eine Zeit kommt, in der die wahren Anbeter Gott im Geist und in der Wahrheit anbeten. Gott wohnt nicht in Tempeln, die mit Händen gemacht sind. Deshalb gibt es keine bestimmten Orte, an denen Gott "besonders gegenwärtig" ist. Ich suche mir zwar aus praktischen Erwägungen ruhigere Orte zum Beten aus, aber diese Orte sind nicht irgendwie "heiliger" als andere, meiner Meinung nach noch nicht einmal eine Kirche oder ein Gemeindehaus. Deshalb glaube ich auch nicht, dass der Gebetsraum irgendwie heiliger ist als Dein Wohnzimmer, oder dass Deine Gebete in dem Gebetsraum wirkungsvoller wären als bei Dir zu Hause. Von den "Eindrücken der Chefin" würde ich mich nicht beeindrucken lassen, derartige Eindrücke sind die Ursache, in der Menschen, für denen Gott die Freiheit vorgesehen hat, in Knechtschaft gehalten werden. Lassen Sie sich am Besten nicht davon beeindrucken !
Liebe Grüße
Fritz