Home  Forum   Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website  Neben der Schrift

 

 

Staatskirchen

Fliehe aus “Babylon”, damit du nicht mit ihr gerichtet wirst!

 

Vielleicht wirst du jetzt fragen, geehrter Leser, was in diesem Artikel mit dem Begriff “Babylon” eigentlich gemeint ist. Eine verbindliche Auskunft darüber soll uns die Heilige Schrift geben – das untrügliche Wort Gottes!

 

Ausschließlich durch die Bibel belehrt Gott uns über sämtliche geistliche Sachverhalte, welche für die Frage nach dem ewigen Leben von entscheidender Bedeutung sind. Schon im Alten Testament wird Babel als eine widergöttliche Metropole beschrieben. Oft ist selbst denen, die sich eigentlich nicht mit der Bibel beschäftigen, der Ausdruck “Turmbau zu Babel” geläufig. Die Geschichte des Turmbaues zu Babel wird im 1. Buch Mose erzählt (Kap. 11).

 

Als Konsequenz des sündigen Hochmuts der Menschen, verwirrte Gott im 3. Jahrtausend v. Chr. deren ehemals einheitliche Sprache in unzählige Sprachen und Dialekte, so dass man einander nicht mehr verstand und die Menschheit von Babel aus über die ganze Erde zerstreut wurde. Während des 6. Jahrhunderts v. Chr. kam es unter der Führung des Königs Nebukadnezar (lies dazu das alttestamentliche Buch Daniel) zur Entstehung des (Neu-)Babylonischen Weltreiches. Während dieser politischen Blütezeit wurde Babylon erneut zur Hochburg aller nur vorstellbaren, sündhaften Aktivitäten, die gegen den ausdrücklichen Willen des allein wahren und lebendigen Gottes gerichtet sind.

 

Der biblische Befund ist eindeutig: Babylon steht als Inbegriff für alle Formen der Rebellion gegen Gott – ja, für Sünde schlechthin. Okkulte Praktiken, wie Zauberei, Astrologie, Spiritismus, Wahrsagerei, Magie, Götzenverehrung u.v.m. (vgl. Daniel 2; 3; 5; Jesaja 13; 47; Jeremia 50 und 51), welche Gott als Greuelsünden verabscheut, standen auf der Tagesordnung. Die negative Vorbildwirkung Babels auf die übrigen Nationen wird in Jeremia 51:7 wie folgt beschrieben:

 

“...Babel war ein goldener Becher in der Hand des HERRN, der die ganze Erde berauschte. Von seinem Wein haben die Nationen getrunken, darum sind die Nationen wie toll geworden”.

 

Man kann also ohne Übertreibung sagen, dass die meisten okkulten Sünden, wie Götzendienst, Zauberei, Astrologie, Spiritismus, Magie, Wahrsagerei etc., die unter den Völkern heute erneut Hochkonjunktur feiern, in Babylon ihre Wurzeln haben. Nicht zuletzt wegen ihres erbarmungslosen und kaltblütigen Vorgehens gegen das Volk Israel (vgl. Jesaja 47:6; Jeremia 50:17) häufte man derart viel Schuld auf, so dass Gott über Babel, der “...Wollüstige[n], die in Sicherheit wohnt, die in ihrem Herzen sagt: Ich, und sonst gar nichts! Ich werde nicht als Witwe sitzen noch Kinderlosigkeit kennen...” (Jesaja 47:8), schwerste Gerichte – bis hin zur totalen Vernichtung – kommen ließ.

 

Beispielhaft heißt es dazu in Jeremia 50:23f.:

 

“...Wie ist Babel zum Entsetzen geworden unter den Nationen! Ich habe dir eine Falle gestellt, und du bist auch gefangen worden, Babel, ohne dass du es erkannt hast. Du bist gefunden und auch gefasst, weil du Krieg mit dem HERRN angefangen hast. Der HERR hat SEINE Rüstkammer aufgetan und die Waffen SEINES Grimmes hervorgeholt; denn Arbeit gibt es für den Herrn, den HERRN der Heerscharen, im Lande der Chaldäer...”

 

Aber was haben diese historischen Fakten mit dir, der du dich zu Jesus Christus bekennst, zu tun?

 

Ganz einfach: Im Neuen Testament greift Gott die Bezeichnung “Babylon” erneut auf, diesmal jedoch primär zur Beschreibung des bis zur Unkenntlichkeit pervertierten Christentums! Das vom Evangelium Gottes abgewichene und dadurch entartete “Christentum”, liefert in seinen vielseitigen Erscheinungsformen sozusagen den religiösen “Tarnanzug” für die Sünde schlechthin. Die Kapitel 17 und 18 der Offenbarung (das letzte Buch des Neuen Testaments) widmet Gott einer ausführlichen Darstellung sowohl des von Gott abgefallenen, gesetzlosen Charakters jedoch auch des baldigen, gnadenlosen Untergangs dieses geistlichen “Babylons”. Babylon wird hier genannt: “...die große, die Mutter der Huren und der Greuel der Erde ...trunken vom Blut der Heiligen und vom Blut der Zeugen Jesu” (Offb. 17:5+6).

 

Bei der “Hure Babylon” und deren Töchtern, geht es um mehrere Fakten gleichzeitig, z.B.:

 

Babylon – steht zuerst für die Römisch-Katholische Kirche. Diese Sekte hat lediglich dem Namen nach etwas mit Jesus Christus zu tun. In Wahrheit jedoch wird diese Institution von greulichem Götzendienst beherrscht. Die Anbetung lebloser “Heiligenbilder”, “-statuen” und “-reliquien” wird dort ebenso gelehrt und praktiziert, wie die vermeintliche Mittlerschaft zwischen Gott und Menschen durch eine angebliche “Himmelskönigin” namens Maria (solche hat jedoch nichts mit der gleichnamigen Mutter Jesu gemein!). Seit ihrem ersten “Pontifex Maximus”, dem römischen Kaiser Konstantin (Toleranzedikt von Mailand, 312/ 13 n.Chr.), fungiert diese päpstliche Staatssekte als Büttel der politischen Machthaber. Historiker beweisen heute mühelos, dass durch die römisch-katholische Inquisition (= kirchlich angeordnete Verfolgung und Tötung Andersgläubiger; bes. seit dem 12. Jahrhundert durch Franziskaner- und Dominikanermönche aufgrund päpstlicher Befehle durchgeführt) und Kreuzzüge mehr Menschen ermordet wurden, als durch die beiden Weltkriege umkamen. Seit dem 16. Jahrhundert war oft der Jesuitenorden für diese Greueltaten verantwortlich. Auch heute sind röm.-katholische Geheimorden wie z.B. das “Opus Dei” aktiv, um (wenn nötig mit Hilfe von Lüge, Schmeichelei, Intrigen, Bestechung, Erpressung und Mord) die Ziele des Vatikans, dieser Synagoge Satans, durchzusetzen.

 

Babylon – das sind auch die “evangelischen” bzw. “reformierten” Sekten solcher “Reformatoren” wie Martin Luther, Johannes Calvin und Huldrych Zwingli, welche ebenfalls durch die Verfolgung Andersgläubiger (insbesondere die sog. “Wiedertäufer” im 16. und 17. Jahrhundert) Unmengen von Blut – zum Großteil von wahrhaften Jüngern Jesu Christi – vergossen haben.

 

Babylon – dies rekrutiert sich generell aus sämtlichen “Kirchen” und Sekten, die bis heute in ihrer Liebe zur Welt um die Gunst der politischen Machthaber buhlen. So buhlten sie in der Vergangenheit z.B. um die Gunst der römischen Kaiser (speziell seit Konstantin), der (deutschen) Fürsten (nicht erst seit dem 16. Jahrhundert), der Faschisten Franco in Spanien, Mussolini in Italien und Hitler in Deutschland ebenso, wie der kommunistischen Diktatoren Ulbricht und Honecker in der ehemaligen DDR. Heute geht es diesen religiösen Institutionen hauptsächlich um die Anerkennung als gemeinnützige bzw. mildtätige Vereine (e.V.) oder als Körperschaften des öffentlichen Rechts (KdöR). Dadurch gelangen sie in den Genuss erheblicher Steuervorteile, sowie weiterer Förder- und Schutzgarantien des Staates.

 

Babylon – steht für alle pseudogeistlichen Religionssysteme, die Heere von gut bezahlten Priestern, Pfarrern und Pastoren unterhalten, welche den durchschnittlichen “Laien” zu einem stummen Konsumenten ungöttlicher Weihehandlungen, oder gar zu einem bloßen Geldautomaten degradiert haben. Die sogenannten “Gottesdienste” dieser Kirchen sind überfüllt mit lebloser Liturgie, seelentötendem Ritualismus, sakral-magischen Zeremonien (“Sakramente” genannt), purem Götzendienst, seelischen Verzückungen, sowie psychotherapeutischen Verhaltensvorschlägen.

 

Babylon – beinhaltet auch den verderblichen Einfluß des Modernismus, die zersetzende “Theologie”, deren Vertreter heute bereits öffentlich Gott beispielsweise als “tot, rot und eine Frau” (vgl. “Theologin” und Hexe Dorothee Sölle) bezeichnen.

 

Babylon – das sind die “christlichen” Institutionen, deren ranghöchste Würdenträger z.B. die Greuelsünde der homosexuellen und lesbischen Unzucht als angeblich von Gott erlaubte “Liebe” propagieren (vgl. die lutherische “Bischöfin” Maria Jepsen).

 

Babylon – steht für sämtliche Gruppierungen des etablierten “Christentums” (wozu auch die sog. “Freikirchen” zählen), welche mittlerweile in verstärktem Maße dazu neigen, Gottes Gebote exakt ins Gegenteil zu verkehren. Dabei wird immer offensichtlicher, wie sich die kleineren Sekten im Zuge der “Ökumenischen Bewegung” (= stufenweise Zusammenführung der verschiedenen Kirchen) auf Kosten der Wahrheit von den großen Staatssekten gängeln lassen. Es wären bändeweise Details aufzuzählen, die Gottes treffendes Urteil über die “Hure Babylon” veranschaulichen würden, wenn es da u.a. heißt: “Komm her! ich will dir das Urteil über die große Hure zeigen, die an vielen Wassern sitzt, mit der die Könige der Erde Unzucht getrieben haben; und die Bewohner der Erde sind trunken geworden von dem Wein ihrer Hurerei... und ich sah ein Weib auf einem scharlachroten Tiere sitzen, das voller Lästernamen war und sieben Köpfe und zehn Hörner hatte. Und das Weib war bekleidet mit Purpur und Scharlach und übergoldet mit Gold und Edelgestein und Perlen, und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voller Greuel und Unreinheit ihrer Hurerei; und sie hatte an ihrer Stirn einen Namen geschrieben, ein Geheimnis: Babylon, die große, die Mutter der Huren und der Greuel auf der Erde... trunken vom Blut der Heiligen und vom Blut der Zeugen Jesu” (Offb. 17:1ff.).

 

Ähnlich wie sich die Wiedervereinigung des ehemaligen Römischen Reiches gegenwärtig in Form der Europäischen Union vor unseren Augen vollzieht, kommt es auch zur Formierung und Ausreifung dieser endzeitlichen Hurenkirche unter der Führung der Römisch-Katholischen Papstsekte. Die “Ökumene” und die “Charismatische Bewegung” sind ebenso Beschleunigungsfaktoren auf diesem verderblichen Weg, wie auch die sog. “Evangelische Allianz” (Allianzgebetswoche, Jahr der Bibel etc.), spektakuläre Veranstaltungen wie “Pro Christ”, das “Christival” oder “Kirchen-” und “Gemeindetage (unter dem Wort)”.

 

Die Hure Babylon reift aus!

 

Wie sieht die biblische Bewertung dieses Zeitgeschehens aus? In Matthäus 13 befassen sich zwei Gleichnisse des Herrn Jesus Christus mit diesen Vorgängen: das Gleichnis vom Unkraut im Acker (Matth. 13:24-30; 36-42) und das Gleichnis vom Netz, das ins Meer geworfen wurde (Matth. 13:47-50). Mit dem Ausreifungsprozess der Hure Babylon (dem Zusammenschluss der “ökumenischen” und “Allianz”sekten unter einem Dachverband) ist das “Zusammenlesen” des “Unkrauts” (Matth. 13:36-43) bzw. das “Aussondern” der “faulen Fische” (Matth. 13:47-50) offenbar identisch. Sowohl das “Unkraut”, als auch die “faulen Fische” stellen die von der Sünde beherrschten, so genannten “Christen” dar, die dem Christus Gottes in Wahrheit nicht nachgefolgt sind und deren Ende der Feuersee, d.i. die ewige Verdammnis, sein wird!

 

Die Hure Babylon besteht demnach aus dem zur ewigen Verdammnis gebündelten (= in Bündnissen zusammengefassten) “Unkraut”, bzw. den zur ewigen Verdammnis ausgesonderten “faulen Fischen”. Demzufolge dienen solche Veranstaltungen wie “Kirchen-” und “Gemeindetage”, sowie sämtliche interkonfessionelle Aktivitäten, der Bündelung des “Unkrauts” i.S.v. Matth. 13:30. Dies geschieht als Vorbereitung zu dessen “Verbrennung”, was eindeutig auf Gottes Gericht hinweist (V. 42). Mit Hilfe eines um entscheidende Dinge verkürzten, demnach falschen Evangeliums, wird dieses Zusammenfassen in “Bündel” erreicht. Die absolute Verbindlichkeit, da heilsentscheidende Bedeutung einer ungeteilten, völligen Nachfolge, die sich im praktischen Tun der Gebote Christi überhaupt erst zeigt, werden in diesem verkürzten “Evangelium” weggelassen. Dadurch gelingt es, breite Massen anzusprechen, weil das “Christsein” jetzt nichts mehr kostet. So können auf der Basis eines kleinsten gemeinsamen Nenners die ökumenischen “Bündel” (= Bündnisse) formiert werden. Deshalb fordert der Herr Jesus Christus alle seine wahrhaften Jünger und diejenigen, welche aufrichtig Seine Jünger werden möchten, die sich aber noch in den babylonischen Sekten und Vereinen befinden (röm.-katholische, lutherische, anderweitig “reformierte”, methodistische, baptistische, griech.-, armenisch-, russisch- oder serbisch-orthodoxe, adventistische u.a. Kirchen, Heilsarmee, Zeugen Jehovas, sämtliche Gruppierungen, die als “e.V.” [= eingetragener Verein] registriert sind, CVJM u.v.m.) auf, so schnell wie möglich diesen gerichtsreifen – da antichristlichen – Systemen zu entfliehen:

 

“Geht aus ihr hinaus, mein Volk, damit ihr nicht an ihren Sünden teilhabt und damit ihr nicht von ihren Plagen empfangt! Denn ihre Sünden sind aufgehäuft bis zum Himmel, und Gott hat ihrer Ungerechtigkeiten gedacht...” (Offb. 18:4f.). Weiter heißt es dazu: “Und welchen Zusammenhang [hat] der Tempel Gottes mit Götzenbildern? Denn wir sind der Tempel des lebendigen Gottes, wie Gott gesagt hat: 'Ich will unter ihnen wohnen und wandeln, und ich werde ihr Gott sein, und sie werden mein Volk sein'. Darum geht aus ihrer Mitte hinaus und sondert euch ab! spricht der HERR. Und rührt Unreines nicht an! Und ich werde euch annehmen und werde euch Vater sein, und ihr werdet mir Söhne und Töchter sein, spricht der HERR, der Allmächtige” (2.Kor. 6:16ff.).