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Die Verschiedenheit der vier Evangelien - Dies ist Anhang 96
Wir haben bereits anhand der Struktur auf Seite 1304 (der Comapanion Bible) und den dortigen Anmerkungen gesehen, dass jedes der vier Evangelien seinen eigenen besonderen Charakter und Aufbau hat.
Diese sind nicht durch menschlichen Erfindungsreichtum oder nach modernen Gesichtspunkten zu bestimmen, sondern aus der Struktur zu entnehmen.
Dies zeigt, dass sie eher als die Vollendung des Alten Testaments des Alten Testaments angesehen werden können und nicht als der Beginn des Neuen. Auf jeden Fall Jedenfalls haben sie nichts mit der Gründung "der Kirche" oder dem Kirche oder mit dem Beginn des "Christentums" zu tun (siehe Anhang 113, Anmerkungen zur Struktur der Apostelgeschichte als Ganzes, und Römer 15:8 in der Companion Bible).
Es sind die vier verschiedenen Darstellungen des Messias, die zusammen ein vollkommenes Ganzes bilden.
Das zweifache Thema des vierfachen Dienstes des Herrn (Anhang 119) zeigt dies sehr deutlich und schließt alle modernen Hypothesen aus.
Aus diesem Grund werden nur die Ereignisse, Wunder und Reden unseres Herrn ausgewählt, die für die Darstellung unseres Herrn und seines Dienstes notwendig sind und die den besonderen Gegenstand des Dienstes illustrieren und somit den besonderen Gegenstand des jeweiligen Evangeliums hervorheben.
Das ist der Grund, warum bestimmte Worte und Werke dem einen Evangelium eigen sind, und in einem anderen weggelassen werden;
und warum bestimmte Äußerungen des Herrn bei anderen Gelegenheiten und mit anderen Worten wiederholt werden. Auch warum wir "das Himmelreich" nur bei Matthäus haben, und "das Reich Gottes" in den anderen Evangelien (siehe Anhang 114).
Man hat zu allgemein angenommen, dass Ereignisse und Reden die ähnlich sind, auch identisch sind. Das ist aber nicht der Fall, wie man wie aus Anhang 116, Anhang 152, Anhang 153, Anhang 155, Anhang 156, Anhang 157, Anhang 158, Anhang 163, Anhang 164.
Indem man es versäumt, zu unterscheiden oder "die Dinge zu prüfen, die unterscheiden" (Philipper 1,10) und "das Wort der Wahrheit" 2. der Wahrheit (2. Timotheus 2,15) richtig zu teilen, werden Ereignisse, die durch große werden Ereignisse, die durch große Zeitsprünge getrennt sind, zusammengeführt und so behandelt als wären sie ein und dasselbe, wodurch Schwierigkeiten entstehen, die die alle Versuche derer vereiteln, die sie gerne beseitigen würden.
Der besondere Zweck jedes der vier Evangelien kann aus der der Struktur auf Seite 1304 der Companion Bible.
Original
Die Verschiedenheit der vier Evangelien - Dies ist Anhang 96
Wir haben bereits anhand der Struktur auf Seite 1304 (der Comapanion Bible) und den dortigen Anmerkungen gesehen, dass jedes der vier Evangelien seinen eigenen besonderen Charakter und Aufbau hat.
Diese sind nicht durch menschlichen Erfindungsreichtum oder nach modernen Gesichtspunkten zu bestimmen, sondern aus der Struktur zu entnehmen.
Dies zeigt, dass sie eher als die Vollendung des Alten Testaments des Alten Testaments angesehen werden können und nicht als der Beginn des Neuen. Auf jeden Fall Jedenfalls haben sie nichts mit der Gründung "der Kirche" oder dem Kirche oder mit dem Beginn des "Christentums" zu tun (siehe Anhang 113, Anmerkungen zur Struktur der Apostelgeschichte als Ganzes, und Römer 15:8 in der Companion Bible).
Es sind die vier verschiedenen Darstellungen des Messias, die zusammen ein vollkommenes Ganzes bilden.
Das zweifache Thema des vierfachen Dienstes des Herrn (Anhang 119) zeigt dies sehr deutlich und schließt alle modernen Hypothesen aus.
Aus diesem Grund werden nur die Ereignisse, Wunder und Reden unseres Herrn ausgewählt, die für die Darstellung unseres Herrn und seines Dienstes notwendig sind und die den besonderen Gegenstand des Dienstes illustrieren und somit den besonderen Gegenstand des jeweiligen Evangeliums hervorheben.
Das ist der Grund, warum bestimmte Worte und Werke dem einen Evangelium eigen sind, und in einem anderen weggelassen werden;
und warum bestimmte Äußerungen des Herrn bei anderen Gelegenheiten und mit anderen Worten wiederholt werden. Auch warum wir "das Himmelreich" nur bei Matthäus haben, und "das Reich Gottes" in den anderen Evangelien (siehe Anhang 114).
Es sind 6 Gleichnisse vom Königreich der Himmel in Mt
13.
„Reich der Himmel“ ist eine der absichtlich falschen
Übersetzungen die Martín Luther initiiert hat, und von
späteren „Übersetzern“…. nicht erkannt oder nicht
korrigieren wollten.
„Basilea uranus“ muss zwingend mit Königreich der Himmel
übersetzt werden wie ich das in der Elberfelder2023
gemacht habe.
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Man hat zu allgemein angenommen, dass Ereignisse und Reden die ähnlich sind, auch identisch sind. Das ist aber nicht der Fall, wie man wie aus Anhang 116, Anhang 152, Anhang 153, Anhang 155, Anhang 156, Anhang 157, Anhang 158, Anhang 163, Anhang 164.
Indem man es versäumt, zu unterscheiden oder "die Dinge zu prüfen, die unterscheiden" (Philipper 1,10) und "das Wort der Wahrheit" 2. der Wahrheit (2. Timotheus 2,15) richtig zu teilen, werden Ereignisse, die durch große werden Ereignisse, die durch große Zeitsprünge getrennt sind, zusammengeführt und so behandelt als wären sie ein und dasselbe, wodurch Schwierigkeiten entstehen, die die alle Versuche derer vereiteln, die sie gerne beseitigen würden.
Der besondere Zweck jedes der vier Evangelien kann aus der der Struktur auf Seite 1304 der Companion Bible.
Original