Home    Forum neu    Forum alt   Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website  Neben der Schrift Fakten zur Bibel

 

Dies ist Anhang 113
Das "Königreich" und die "Kirche"

Das "Königreich" und die "Kirche" - Dies ist Anhang 113

Prüfet Alles und das Gute behaltet:

Das "Königreich" und die "Kirche" - Dies ist Anhang 113

Aus den Anhängen 112 und 114 wird ersichtlich, dass, wenn jede Verwendung des des Begriffs "Königreich" seine eigene spezielle und besondere Bedeutung hat und nicht mit anderen, abweichenden Bedeutungen verwechselt werden darf, muss es noch noch größere Verwirrung, wenn einer von ihnen mit "der Kirche" identifiziert wird Kirche" identifiziert wird, wie es sehr häufig geschieht: welche der Königreiche und welche der Kirchen, wird jedoch nie eindeutig geklärt.

Es lassen sich folgende Gründe anführen, die zeigen, dass "
das Königreich" und "die Kirche" so nicht identifiziert werden können :-

1. Von den Untertanen des ersteren wird als "
Erben" oder als "Erben des Reiches" bezeichnet; aber man kann nicht davon sprechen Erben oder Erben der Kirche" sprechen.

2. Wir lesen von der Möglichkeit, "
das Reich zu empfangen", aber in keinem Fall kann von einer Kirche gesprochen werden, die empfangen wird.

3. Wir lesen von "
den Ältesten der Kirchen", Boten oder Dienern der Kirchen, aber niemals von den Ältesten usw. des Reiches.

4. Das Wort basileia, übersetzt "
Königreich", kommt 162 Mal vor, und im Plural nur in Matthäus 4,8. Lukas 4,5. Hebräer 11:33. Offenbarung 11,15. Auf der anderen Seite kommt das Wort ekklesia 115 Mal, und davon 36 Mal im Plural und 79 im Singular, die alle mit "Kirche" wiedergegeben werden, außer in Apostelgeschichte 19:32, 39, 41, "Versammlung".

5. Wir lesen von "
den Kindern (oder Söhnen) des Reiches", aber die Bibel weiß nichts von den Söhnen der "Kirche". Die Merkmale der beiden sind unterschiedlich.

7. Die Namen und Appellative der "
Kirche" werden nie für das Reich Gottes verwendet des Reiches Gottes verwendet (Epheser 1:23; 2:21; 4:4, 16; 5:30. Kolosser 1,24. 1. Timotheus 3,15).

8. Das Vorrecht der "
Gemeinde", die aus den Teilhabern der "himmlischen Berufung" besteht, Hebräer 3,1 (siehe Anhang 112. 4, 5); Offenbarung 20:4-6, wird darin bestehen, mit Christus über das irdische Reich herrschen, während dieses Reich "unter dem ganzen Himmel" sein wird (Daniel 7,27).

9. Die "
Kirche" der Gefängnisbriefe (Epheser, Philipper, Kolosser) ist hier und jetzt, in der Welt, und wartet auf ihre Exanastasis und ihren "Ruf zum Himmel" (Philipper 3:11, 14), während das Reich nicht hier ist, weil der König nicht hier ist nicht hier ist (Hebräer 2,8).

10. Das Königreich ist das einzige große Thema der Prophetie, während die Kirche (der Gefängnisbriefe) nicht das Thema der Prophezeiung ist, sondern im Gegenteil geheim gehalten und in Gott verborgen wurde in Gott verborgen, bis die Zeit gekommen ist, dass das Geheimnis offenbart wird. (siehe Anhang 112. 5).

Es muss verstanden werden, dass dieses "
Geheimnis" (griechisch: musterion, siehe Anhang 182) sich nicht auf Juden und Heiden im zukünftigen Segen bezog und beziehen konnte Nichtjuden in der zukünftigen Segnung, denn dies war nie ein Geheimnis, sondern war Teil der ursprünglichen Verheißung an Abraham in Genesis 12,3, und wurde wiederholt in den Psalmen und den Propheten. Siehe Deuteronomium 32,43. Psalmen 18:49; 117:1. Jesaja 11:1, 10, usw. Vergleiche Römer 15,8-12, und die dort angeführten Zitate.




Original


Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2022-01-04 at 01-36-00 Document2 - companion_bible_appendices pdf.png
Ansichten: 0
Größe: 122,9 KB
ID: 1967 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2022-01-04 at 01-36-08 Document2 - companion_bible_appendices pdf.png
Ansichten: 0
Größe: 117,9 KB
ID: 1968
Im HERRN JESUS CHRISTUS, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige.
——————————————————
Antonino.S