Home  Forum   Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website

Die Wunder und Zeichen Jesu

1. Mensch mit unsauberem Geist; Mark,1,23; Luk.4,33

2. Schwiegermutter des Petrus; Matth.8,14; Mark1,30; Luk.4,38

3. Eine Menge; Matth.8,16; Als es aber Abend geworden war, brachten sie viele Besessene zu ihm; und er trieb die Geister aus mit einem Wort, und er heilte alle Leidenden. Mark.1,32; Als es aber Abend geworden war und die Sonne unterging, brachten sie alle Leidenden und Besessenen zu ihm; 33 und die ganze Stadt war an der Tür versammelt. 34 Und er heilte viele an mancherlei Krankheiten Leidende. Luk.4,40 Als aber die Sonne unterging, brachten alle, die an mancherlei Krankheiten Leidende hatten, sie zu ihm; er aber legte jedem von ihnen die Hände auf und heilte sie

4. Viele Dämonen; Mark.1,39

5. Ein Aussätziger; Matth.8,2; Mark.1,40, Luk.5,12

6. Ein Gichtbrüchiger; Matth.9,2; Mark. 2,3; Luk.5,17 7. Verdorrte Hand; Matth.12,9; Mark.3,1; Luk.6,6 8. Viele; Matth.12,15; Als aber Jesus es erkannte, entwich er von dort; und es folgte ihm eine große Volksmenge, und er heilte sie alle. Mark.3,10 Denn er heilte viele, so daß alle, die Leiden hatten, sich auf ihn stürzten, um ihn anzurühren.

9. Besessene zu Gardara; Matth.8,28; Mark.5,1; Luk.8,26

10. Jairus Tochter; Matth. 9,18; Mark.5,22; Luk.8,41

11. Frau mit Blutgang; Matth.9,20; Mark.5,25; Luk.8,43

12. Wenig Sieche; Matth.13,58; Mark.6,5

13. Viele Kranke; Matth.14,34; und sie baten ihn, daß sie nur die Quaste seines Kleides anrühren dürften, und alle, die ihn anrührten, wurden völlig geheilt. Mark.6,55 Und wo auch immer er in Dörfer oder Städte oder in Gehöfte hineinging, legten sie die Kranken auf den Marktplätzen hin und baten ihn, daß sie nur die Quaste seines Kleides anrühren dürften; und alle, die ihn anrührten, wurden geheilt

14. Tochter der griech. Frau; Matth.15,22; Mark.7,24

15. Taubstumme; Mark. 7,32

16. Ein Blinder, Stufenheilung; Mark.8,22

17. Mondsüchtiger Sohn; Matth.17,14; Mark.9,14; Luk. 9,18

18. Blinder Bartimäus; Matth.20,30; Mark.10,46; Luk.18,35

19. Knecht des Hauptmanns; Matth.8,5; Luk. 7,2

20. Zwei Blinde; Matth.9,27

21. Taubstumme. Besessene; Matth.9,32

22. Blinde, Stumme, Besessene; Matth.12,22; Luk.11,14

23. Viele; Matth. 4,23; Und Jesus zog in ganz Galiläa umher, lehrte in ihren Synagogen und predigte das Evangelium des Reiches und heilte jede Krankheit und jedes Gebrechen unter dem Volk. 24 Und sein Ruf ging aus in das ganze Syrien; und sie brachten zu ihm alle Leidenden, die mit mancherlei Krankheiten und Qualen behaftet waren, und Besessene und Mondsüchtige und Gelähmte; und er heilte sie Luk.6,17 Und als er mit ihnen herabgestiegen war, trat er auf einen ebenen Platz, und eine Menge seiner Jünger und eine große Menge des Volkes von ganz Judäa und Jerusalem und von der Seeküste von Tyrus und Sidon, die kamen, ihn zu hören und von ihren Krankheiten geheilt zu werden; 18 und die von unreinen Geistern Geplagten wurden geheilt. /19 Und die ganze Volksmenge suchte ihn anzurühren, denn Kraft ging von ihm aus und heilte alle

24. Allerlei Kranke; Matth.9,35 25. Viele Kranke; Matth.11,4; Blinde werden sehend, und Lahme gehen, Aussätzige werden gereinigt, und Taube hören, und Tote werden auferweckt, Luk. 7,21 In jener Stunde aber heilte er viele von Krankheiten und Plagen und bösen Geistern, und vielen Blinden schenkte er das Augenlicht

26. Viel Volk u. ihre Kranken; Matth.14,14; Und als er ausstieg, sah er eine große Volksmenge, und er wurde innerlich bewegt über sie und heilte ihre Kranken. Luk.9,11; Als aber die Volksmengen es erfuhren, folgten sie ihm; und er nahm sie auf und redete zu ihnen vom Reich Gottes, und die Heilung brauchten, machte er gesund. Joh.6,2 und es folgte ihm eine große Volksmenge, weil sie die Zeichen sahen, die er an den Kranken tat.

27. Viel Volk; Matth.15,30 Und große Volksmengen kamen zu ihm, die Lahme, Blinde, Stumme, Krüppel und viele andere bei sich hatten, und sie warfen sie ihm zu Füßen; und er heilte sie, 31 so daß die Volksmenge sich wunderte, als sie sahen, daß Stumme redeten, Krüppel gesund wurden, Lahme gingen und Blinde sahen; und sie verherrlichten den Gott Israels.

28. Viele Kranke; Matth.19,2 Und es folgten ihm große Volksmengen, und er heilte sie dort.

29. Blinde, Lahme im Tempel; Matth.21,14 Und es traten Blinde und Lahme in dem Tempel zu ihm, und er heilte sie.

30. Sohn der Witwe; Luk.7,11 31. Maria Magdalena; Luk. 8,2

32. Gebundene Satans; Luk.13,10

33. Der Wassersüchtige; Luk.14,1

34. Zehn Aussätzige; Luk.17,11

35. Malchus Ohr; Luk.22,49

36. Viel Volk; Luk.5,15 Aber die Rede über ihn verbreitete sich um so mehr; und große Volksmengen versammelten sich, [ihn] zu hören und von ihren Krankheiten geheilt zu werden.

37 16 Er aber zog sich zurück und war in einsamen Gegenden und betete. Ungenannt; Luk.13,32

38. Königlicher; Joh.4,46

39. Am Teich Bethesda; Joh.5,2

40. Der Blindgeborene; Joh.9,1

41.Lazarus; Joh.11,1