Home    Forum neu    Forum alt   Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website  Neben der Schrift Fakten zur Bibel



Unverlierbarkeit des Heils

Q3  .... »Vollendet worden, ist Er allen, die Ihm GEHORCHEN, der Urheber ewigen Heils geworden« (Hebr.5:9).


Antwort

Die Vollkommene Gerechtigkeit Christi und das vollkommenen Opfer für Sünde ist die Ursache der Rettung für die, die IHM gehorchen.
Wirkliche Errettung beweist sich im Gehorsam gegen Christus, zuerst in der Bekehrung (Sündenerkenntnis / Bekenntnis und Sinneswandel vom Gehorsam gegen das Gebot des Evangeliums, 
= Glaube. 


Apostelgeschichte 4,32 

Die Menge derer aber, die gläubig geworden, war ein Herz und eine Seele; und auch nicht einer sagte, dass etwas von seiner Habe sein eigen wäre, sondern es war ihnen alles gemein.

 

ein: Joh 17,21; Röm 15,5-6; Phil 2,2; 1. Petr 3,8; Eph 4,3

 Röm 1,5; 2Th 1,8; 1Pt 1,2.22; 4,17), bis hin zu einem Leben, das geprägt ist von Gehorsam gegenüber dem Wort Gottes (vgl. Röm 6,16).

========