Home    Forum neu    Forum alt   Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website  Neben der Schrift Fakten zur Bibel


Marien Erscheinungen

Dave Hunt
In fast allen [römisch-katholischen] Erscheinungen verspricht „Maria“, jederzeit bei ihren Anhängern zu sein, wodurch sie allgegenwärtig wird wie Gott. Katholiken haben damit jedoch kein Problem. Die Erscheinungen fördern auch offizielle katholische Dogmen der Erlösung durch Werke und Sakramente und die Hingabe an „Maria“. Unsere Liebe Frau von Fatima verspricht, „zur Stunde des Todes mit all den Gnaden zu helfen, die für die Errettung notwendig sind, all jenen, die am ersten Samstag von fünf aufeinander folgenden Monaten zur Beichte gehen und die heilige Kommunion empfangen, den Rosenkranz rezitieren und mir ein Viertel Stunde Gesellschaft leisten, während sie über die Geheimnisse des Rosenkranzes meditieren, um Wiedergutmachung zu leisten. “ Wenn die Katholiken an die Verheißung Christi glaubten („Wer an den Sohn glaubt [nicht an Maria]], hat ewiges Leben“ ... „und wird nicht verurteilt, sondern ist vom Tod zum Leben gegangen“ (Joh 3,36, 5,5). 24) würden sie nicht auf „Maria“ schauen, um Hilfe bei der Errettung zu erhalten.
Es sollte alle Katholiken betreffen ... dass diese dämonischen Erscheinungen die römisch-katholische Doktrin verbreiten - sogar die neueste, wie sie sich entwickelt. Das Dogma von Marias angeblicher „Unbefleckter Empfängnis“ wurde nur von Papst Pius IX. In einer päpstlichen Bullen (Ineffabilis Deus, 8. Dezember 1854) offiziell erklärt: „Vom ersten Moment ihrer Empfängnis an war [sie] ... immun gegen ... Alle Flecken der Erbsünde ... [dies] wird von Gott offenbart und ist daher von allen Gläubigen fest und beständig zu glauben. “ Danach beanspruchte die „Maria“ der Erscheinungen (in Lourdes usw.) auch eine makellose Empfängnis und ein sündloses Leben.
Nach diesem Dogma argumentierten katholische Theologen, dass Maria weder unter den Folgen der Sünde wie Krankheit oder Tod litt, noch unter den Schmerzen der Geburt leiden konnte, die auch an Eva wegen der Sünde ausgesprochen wurden. Es war damals nur eine Frage der Zeit, ob ein Papst es offiziell machen würde, dass Maria ohne Tod körperlich in den Himmel gebracht wurde. Papst Pius XII. Proklamierte in seiner päpstlichen Bulle Munificentissimus Deus [am] 2. November 1950 das Dogma von Marias körperlicher Himmelfahrt.
Dieses Dogma widerspricht sowohl Marias eigenem Bekenntnis, dass sie einen Erlöser brauchte (Lk 1,47), als auch der Schrift: „Denn alle haben gesündigt und die Herrlichkeit Gottes verfehlt. ... Darum, wie von einem Menschen [Adam], ist die Sünde in die Welt gekommen und der Tod durch die Sünde; und so ging der Tod über alle Menschen, denn alle haben gesündigt “(Röm 3,23; 5,12). Es widerspricht auch Gottes Liebe. Sicherlich war die Erschaffung von Adam und Eva durch Gott mindestens so „makellos“ wie Marias Vorstellung! Wenn Gott Maria während ihres Lebens von allen Sünden abhalten könnte, dann hätten Adam und Eva und alle ihre Nachkommen sicherlich auch von der Sünde abgehalten werden können. Es hätte keine Krankheit, kein Leid, keinen Tod gegeben, keine Notwendigkeit, dass Christus sterben müsste, und die Welt wäre immer noch ein riesiger Garten Eden.


′ Maria ′′ verspricht in fast allen Erscheinungen der [römisch-katholischen] Erscheinungen, jederzeit bei ihren Anhängern zu sein und macht sie allgegenwärtig wie Gott. Doch Katholiken haben damit kein Problem. Die Erscheinungen fördern auch offizielle katholische Dogmen der Errettung durch Werke und Sakramente und Hingabe an ′′ Maria." Unsere Dame von Fatima verspricht, ′′ in der Todesstunde mit den Gnaden zu helfen, die für die Rettung notwendig sind, all jene, die am ersten Samstag von fünf Jahren am ersten Samstag fünf Aufeinanderfolgende Monate, gehen Sie zur Bekenntnis und erhalten Sie die Heilige Kommunion, rezitieren Sie den Rosenkranz und leisten Sie mir eine Viertelstunde Gesellschaft, während Sie über die Geheimnisse des Rosenkranzs meditieren, um Reparatur zu meditieren." Wenn Katholiken Christus Versprechen glauben würden (′′ Wer an den Sohn [nicht an Maria] glaubt, hat ein ewiges Leben ′′ ..."und kommt nicht in die Verurteilung ; sondern wird vom Tod ins Leben verabschiedet"- Jn:3:36, 5:24), sie würden nicht auf ′′ Maria ′′ um Hilfe zur Errettung suchen.
Es sollte alle Katholiken betreffen... dass diese dämonischen Erscheinungen die römisch-katholische Lehre verleihen - sogar die neueste, während sie sich entwickelt. Das Dogma von Marias angeblicher ′′ Unbefleckter Empfängnis ′′ wurde erst offiziell von Papst Pius IX in einem Papst Bull (Ineffabilis Deus, Dezember 8,1854) erklärt: ′′ dass ′′ vom ersten Moment ihrer Empfängnis [sie]... die Immunität von... erhalten wurde, alles fleck der erbsünde...[dies] wird von Gott enthüllt und ist daher fest und ständig von allen gläubigen zu glauben." Danach behauptete auch die ′′ Maria ′′ der Erscheinungen (bei Lourdes, etc.) eine unbefleckte Empfängnis und sündloses Leben.
Von diesem Dogma argumentierten katholische Theologen, dass Maria weder unter den Folgen von Sünde wie Krankheit oder Tod leidet, noch hätte sie die Schmerzen der Geburt erleiden können, die auch wegen der Sünde am Abend ausgesprochen wurden. Es war dann nur eine Frage der Zeit, dass ein Papst es offiziell machen würde, dass Maria ohne Tod in den Himmel gebracht wurde. Papst Pius XII proklamierte das Dogma der Körperannahme Marias in seinem päpstlichen Bull Munificentissimus Deus [am 2 November 1950.
Dieses Dogma widerspricht sowohl Marias eigenes Geständnis, dass sie einen Erlöser (Lk 1:47) als auch die Heilige Schrift brauchte: ′′ Denn alle haben gesündigt und kommen der Herrlichkeit Gottes zu kurz.... Deshalb, wie von einem Menschen [Adam] Sünde in die Welt eintrat und der Tod durch Sünde; und so ging der Tod an alle Menschen vorbei, dafür, dass alle gesündigt haben... (Rom:3:23, 5:12). Es deckt auch Gottes Liebe. Sicherlich war die Erschaffung von Adam und Eva durch Gott mindestens genauso ′′ unbefleckt ′′ wie Marys Empfängnis! Wenn Gott Maria von allen Sünden während ihres Lebens bewahren konnte, dann hätten Adam und Eva und all ihre Nachkommen sicherlich auch vor Sünde gehindert werden können. Es hätte keine Krankheit, Trauer, Tod gegeben, keine Notwendigkeit, dass Christus stirbt, un