Home


Jungfrau Jesaja 7.14

Elberfelder 1905

Jesaja

Jes 7,12 Und Ahas sprach: Ich will nicht fordern und will Jehova nicht versuchen.

2. Chr 28,21-22

Jes 7,13 Da sprach er: Höret doch, Haus David! Ist es euch zu wenig, Menschen zu ermüden, daß ihr auch meinen Gott ermüdet?

müsst: Jes 43,24; Jes 63,10; Mal 2,17

Jes 7,14 Darum wird der Herr selbst euch ein Zeichen geben: Siehe, die Jungfrau wird schwanger werden und einen Sohn gebären, und wird seinen Namen Immanuel heißen.

Jungfrau: Mt 1,23; Lu 1,27

Sohn: Jes 9,5; Mt 1,23

Immanuel: Jes 8,8; Jes 8,10; Lu 1,27-28

Jes 7,15 Rahm und Honig wird er essen, wenn er weiß, das Böse zu verwerfen und das Gute zu erwählen.

Jes 7,22

Jes 7,16 Denn ehe der Knabe weiß, das Böse zu verwerfen und das Gute zu erwählen, wird das Land verlassen sein, vor dessen beiden Königen dir graut.

Jes 8,4; 2. Kö 15,30-31; 2. Kö 16,9


Der Herr  Jesus stammt natürlich nicht von einer Jungfrau  ab. 
Es hat keine Gene der  Maria im Herrn Jesus.
Wenn ER von Maria abstammen würde, wäre ER sündig, der Gedanke selbst nähert sich schon einer Antichristlichen Blasphemie:
 Der Herr Jesus wurde durch Gott den Heiligen Geist in der Jungfrau Maria,
 nicht mit der Jungrau Maria gezeugt

Der Herr Jesus ist vollkommen rein schuldlos fleckenlos
Würde er von Maria abstammen, wäre ER ein verderbter Mensch wie Maria auch.