Home  Forum   Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website  Neben der Schrift

Errettungen "3"  "drei"

Allein im 2. Kor 1.10 gibt es 3 unterschiedliche Errettungen

9 Wir selbst aber hatten in uns selbst [schon] das Urteil des Todes erhalten, damit wir nicht auf uns selbst vertrauten, sondern auf Gott, der die Toten auferweckt.
10 Und der hat uns aus so großer Todesgefahr errettet und wird uns erretten; auf ihn hoffen wir, daß er uns auch ferner erretten werde;
11 wobei auch ihr durch das Gebet für uns mitwirkt, damit von vielen Personen für das uns [verliehene] Gnadengeschenk gedankt werde, durch viele für uns.
(Elberfelder)

Ich habe erst 2 Errettungen, um sündenfrei zu werden braucht es  aber 3. 
Erst nach dem Heimgang bin ich auch errettet von der Sünde im  Leib der Sünde.