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Die Parenthese der Gegenwärtigen Dispensation - Dies ist Anhang 72
Aus dem, was in Appendix 63. ix und Appendix 71 gesagt wurde, wird wird man sehen, dass es verschiedene Dispensationen gibt, oder verschiedene Charaktere der göttlichen Verwaltung gibt, die zu den verschiedenen Zeiten passen, in denen in denen solche Verwaltungen ausgeübt werden.
Der Zweck dieses Anhangs ist es, zu zeigen, dass es im Alten Testament, während diese gegenwärtige Dispensation geheim gehalten wurde (vgl. Matthäus 13:34, 35; Römer 11:25; Epheser 3:5, 9 usw.), bemerkenswerte Brüche gibt, die nur erklärt werden können, wenn wir den Schlüssel in die Hand bekommen haben.
Es gibt bestimmte Schriftstellen, die wir nicht verstehen können, wenn wir diesen Schlüssel nicht benutzen. Wie die Engel und Propheten (1. Petrus 1,11.12) suchen wir vielleicht vergeblich, während andere sich weigern, zu suchen und in diese Dinge "hineinzuschauen". in diese Dinge hineinzuschauen", und sprechen profan von der "Lückentheorie".
Ob es sich um eine "Theorie" handelt, möge die Schrift entscheiden, und der Heiland selbst lehren.
In der Synagoge von Nazareth fand er die Stelle, wo geschrieben stand geschrieben stand:
Der Geist des Herrn ist auf mir, denn er hat mich gesalbt, den Armen das Evangelium zu verkünden Armen zu predigen;
Er hat mich gesandt, zu heilen, die zerbrochenen Herzens sind, und den Gefangenen Befreiung zu verkündigen, und den Blinden das Augenlicht wiederzugeben, um die Zerschlagenen zu befreien, um das Gnadenjahr des Herrn zu verkündigen.
Und ER SCHLOSS DAS BUCH ZU und gab es dem Diener wieder, und setzte sich nieder (Lukas 4,18-20). Warum diese geheimnisvolle Handlung? Warum die Lesung nicht fortgesetzt? Weil er es nicht konnte; denn die Worte die unmittelbar folgen, beziehen sich auf das Ende des gegenwärtigen Gnadenzeitalters und sprechen vom kommenden Zeitalter des Gerichtes. Hätte er weiter Jesaja 61:1, 2 gelesen, wäre die nächste Zeile lauten würde "Und der Tag der Rache unseres Gottes".
Aber dieser Teil der Prophezeiung sollte sich dann nicht erfüllen.
So weit er gelesen hatte, konnte er wirklich sagen: "Heute ist diese Schrift vor euren Ohren erfüllt." Aber er hätte nicht sagen können: "Heute Heute ist diese Schrift erfüllt", wenn er nicht "das Buch geschlossen", sondern die nächste Zeile zu lesen.
Und doch steht in der autorisierten Version und allen anderen Versionen nur ein Komma zwischen den beiden Zeilen, während zwischen den beiden Zeilen ein Zeitraum von fast 2.000 Jahre zwischen den beiden Aussagen liegen. (In den Manuskripten gibt es überhaupt keine Interpunktion.)
Dies zeigt die Bedeutung des "Suchens" und "Hineinschauens" die "Art der Zeit", von der die Propheten schrieben.
Weitere Beispiele finden sich in
Genesis 1, zwischen den Versen 1 und 2.
Psalm 22, zwischen den Versen 21 und 22.
Psalm 118, in der Mitte des Verses 22.
Jesaja. 9:6, nach dem ersten Abschnitt.
Jesaja 53, in der Mitte des Verses 10.
Jesaja 61, in der Mitte von Vers 2 (siehe oben).
Klagelieder 4, zwischen den Versen 21 und 22.
Daniel 9, zwischen den Versen 26 und 27.
Daniel 11, zwischen den Versen 20 und 21.
Hosea 2, zwischen den Versen 13 und 14.
Hosea 3, zwischen den Versen 4 und 5.
Amos 9, zwischen den Versen 10 und 11.
Micha 5, zwischen den Versen 2 und 3.
Habukkuk 2, zwischen den Versen 13 und 14.
Zephanja 3, zwischen den Versen 7 und 8.
Zephanja 9, zwischen den Versen 9 und 10.
Matthäus 10, in der Mitte des Verses 23.
Matthäus 12, in der Mitte von Vers 20.
Lukas 1, zwischen den Versen 31 und 32.
Lukas 21, in der Mitte des Verses 24.
Johannes 1, zwischen den Versen 5 und 6.
1 Petrus 1, in der Mitte von Vers 11.
Offenbarung 12, zwischen den Versen 5 und 6.
Original
Die Parenthese der Gegenwärtigen Dispensation - Dies ist Anhang 72
Aus dem, was in Appendix 63. ix und Appendix 71 gesagt wurde, wird wird man sehen, dass es verschiedene Dispensationen gibt, oder verschiedene Charaktere der göttlichen Verwaltung gibt, die zu den verschiedenen Zeiten passen, in denen in denen solche Verwaltungen ausgeübt werden.
Der Zweck dieses Anhangs ist es, zu zeigen, dass es im Alten Testament, während diese gegenwärtige Dispensation geheim gehalten wurde (vgl. Matthäus 13:34, 35; Römer 11:25; Epheser 3:5, 9 usw.), bemerkenswerte Brüche gibt, die nur erklärt werden können, wenn wir den Schlüssel in die Hand bekommen haben.
Es gibt bestimmte Schriftstellen, die wir nicht verstehen können, wenn wir diesen Schlüssel nicht benutzen. Wie die Engel und Propheten (1. Petrus 1,11.12) suchen wir vielleicht vergeblich, während andere sich weigern, zu suchen und in diese Dinge "hineinzuschauen". in diese Dinge hineinzuschauen", und sprechen profan von der "Lückentheorie".
Ob es sich um eine "Theorie" handelt, möge die Schrift entscheiden, und der Heiland selbst lehren.
In der Synagoge von Nazareth fand er die Stelle, wo geschrieben stand geschrieben stand:
Der Geist des Herrn ist auf mir, denn er hat mich gesalbt, den Armen das Evangelium zu verkünden Armen zu predigen;
Er hat mich gesandt, zu heilen, die zerbrochenen Herzens sind, und den Gefangenen Befreiung zu verkündigen, und den Blinden das Augenlicht wiederzugeben, um die Zerschlagenen zu befreien, um das Gnadenjahr des Herrn zu verkündigen.
Und ER SCHLOSS DAS BUCH ZU und gab es dem Diener wieder, und setzte sich nieder (Lukas 4,18-20). Warum diese geheimnisvolle Handlung? Warum die Lesung nicht fortgesetzt? Weil er es nicht konnte; denn die Worte die unmittelbar folgen, beziehen sich auf das Ende des gegenwärtigen Gnadenzeitalters und sprechen vom kommenden Zeitalter des Gerichtes. Hätte er weiter Jesaja 61:1, 2 gelesen, wäre die nächste Zeile lauten würde "Und der Tag der Rache unseres Gottes".
Aber dieser Teil der Prophezeiung sollte sich dann nicht erfüllen.
So weit er gelesen hatte, konnte er wirklich sagen: "Heute ist diese Schrift vor euren Ohren erfüllt." Aber er hätte nicht sagen können: "Heute Heute ist diese Schrift erfüllt", wenn er nicht "das Buch geschlossen", sondern die nächste Zeile zu lesen.
Und doch steht in der autorisierten Version und allen anderen Versionen nur ein Komma zwischen den beiden Zeilen, während zwischen den beiden Zeilen ein Zeitraum von fast 2.000 Jahre zwischen den beiden Aussagen liegen. (In den Manuskripten gibt es überhaupt keine Interpunktion.)
Dies zeigt die Bedeutung des "Suchens" und "Hineinschauens" die "Art der Zeit", von der die Propheten schrieben.
Weitere Beispiele finden sich in
Genesis 1, zwischen den Versen 1 und 2.
Psalm 22, zwischen den Versen 21 und 22.
Psalm 118, in der Mitte des Verses 22.
Jesaja. 9:6, nach dem ersten Abschnitt.
Jesaja 53, in der Mitte des Verses 10.
Jesaja 61, in der Mitte von Vers 2 (siehe oben).
Klagelieder 4, zwischen den Versen 21 und 22.
Daniel 9, zwischen den Versen 26 und 27.
Daniel 11, zwischen den Versen 20 und 21.
Hosea 2, zwischen den Versen 13 und 14.
Hosea 3, zwischen den Versen 4 und 5.
Amos 9, zwischen den Versen 10 und 11.
Micha 5, zwischen den Versen 2 und 3.
Habukkuk 2, zwischen den Versen 13 und 14.
Zephanja 3, zwischen den Versen 7 und 8.
Zephanja 9, zwischen den Versen 9 und 10.
Matthäus 10, in der Mitte des Verses 23.
Matthäus 12, in der Mitte von Vers 20.
Lukas 1, zwischen den Versen 31 und 32.
Lukas 21, in der Mitte des Verses 24.
Johannes 1, zwischen den Versen 5 und 6.
1 Petrus 1, in der Mitte von Vers 11.
Offenbarung 12, zwischen den Versen 5 und 6.
Original