Home    Forum     Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website 
Neben der Schrift Fakten zur Bibel
Youtube komplett Übersicht

Gottesdienst ist: Gott dienen = Anbetung.


Natürlich gibt es auch den Gottesdienst nach Jakobus 1.26/27 (threskeia) : Gottesverehrung)

ich dachte bei dem Thread nicht an diese Stelle, sondern an das, was in Gemeinden Kirchen in der Regel geboten wird.
Und das ist eben kein Gottesdienst, sondern Predigten Und Predigt ist kein Gottesdienst (Gott dienen) in dem Sinne wo man gemeinschaftlich Gott anbetet, ok?
Strenggenommen ist das Singen von Lobpreis auch keine Anbetung, die liest man ab Blatt ist in dem Sinne nur die eine Seite von
"In Geist und Wahrheit anbeten. Charismatische Pfingstlicher «Lobpreis» ist dann sogar nur okkultes Seelen Gejaule mit nicht verstanden Hallelujas Einsätzen.
Wirkliche Anbetung in Zusammenkünften entsteht durch die Brüder, wenn Sie, durch den Heiligen Geist geleitet, vor dem Vater sagen
(Anbetungsgebet) was sie im Herrn Jesus Christus gefunden haben, Sein Leben, Sein Wesen, Sein Werk, usw..

http://www.bibelkreis.ch/themen/Halleluja.htm