Bibelkreis.ch Forum Andachtsb. CO2 Aufbereitet Aus demTenach   C.A. Coates Abriss Berean Call
5 P. Calvinism Charsim. Bibelstunde C.H. M. Conscise Bibel Companion Dispensation Dreieinheit Div. Verfasser
Evangelium Errettung Fakten 4U Gedanken Handr. Hebräerbrief   Halleluja Exklusive Jahresbibellese
Bibeln Für Suchende:   Bibellese  Lehre YT Mal.  3.16     Priester Frauen Okkultismus  
Protesant. Richten RKK Römer ef. Segnungen Skript R.L. Synopsis Interlinear
Stiftshütte Singet d.Herrn STEM Matthäus Sicherheit Unterscheid. Verfasser Div. Vorbest. In meinem Wort Y.T.HPW

Adler / Geier

Glatzköpfigkeit
• Mi 1,16 M

Einfallende Armeen
• Hab 1,8 Und schneller als Leoparden sind ihre Pferde und angriffslustiger als Wölfe am Abend. Es stampfen ihre Pferde, ihre Pferde kommen von fern her, fliegen herbei wie ein Adler, der sich auf den Fraß stürzt.

Korruption
• Mt 24,28 Wo das Aas ist, da werden sich die Adler versammeln.
• Lk 17,37 Und sie antworten und sagen zu ihm: Wo, Herr? Er aber sprach zu ihnen: Wo der Leichnam ist, da sammeln sich auch die Adler.

 Schnelligkeit
• 5Mo 28,49 Der HERR wird von ferne, vom Ende der Erde her, eine Nation über dich bringen. Wie der Adler fliegt, , eine Nation, deren Sprache du nicht verstehst, ...
• 2Sam 1,23 Saul und Jonatan, die Geliebten und Holdseligen, in ihrem Leben und in ihrem Tod sind sie ungetrennt; sie waren schneller als Adler, stärker als Löwen.
• Jer 4,13 Siehe, wie Wolken zieht er herauf, und wie der Sturmwind sind seine Wagen, schneller als Adler seine Pferde. Wehe uns! Denn wir .sind überwältigt.
• Kla 4,19 Unsere Verfolger waren schneller als die Adler am Himmel. Auf den Bergen hetzten sie uns, in der Wüste lauerten sie uns auf.
• Ob 1,4 Wenn du dein Nest auch hoch bautest wie der Adler und wenn es zwischen die Sterne gesetzt wäre: ich werde dich von dort hinabstürzen, spricht der HERR.

Schwindender Reichtum
• Spr23,5 Wenn du deine Augen darauf richtest, ist er nicht da. Denn plötzlich macht er sich Flügel wie ein Adler und fliegt zum Himmel.

 Sicherheit / Höhe
• Hi 39,27-28 Oder erhebt sich auf deinen Befehl der Geler so hoch und baut in der Höhe sein Nest? Den Fels bewohnt er und horstet auf der Felsenzacke und der Bergfeste.

• Jer 49,16 Deine Furchtbarkeit, der Übermut deines Herzens haben dich getäuscht,
 der in den Schlupfwinkeln der Felsen wohnt, den Gipfel
des Hügels besetzt hält. Wenn du dein Nest hoch baust wie der Adler,
 ich werde dich von dort hinabstürzen, spricht der HERR.


Gottes Führung
• 2Mo 19,4 Ihr habt gesehen, was ich den Ägyptern angetan und ich euch auf Adlerflügeln getragen und euch zu mir gebracht habe.
• 5Mo 32,11 Wie der Adler sein Nest aufstört, über seinen Jungen schwebt,seine Flügel ausbreitet, sie aufnimmt, sie trägt auf seinen Schwingen,...
 

Einfall

Hi 9,26  Sie sind vorübergezogen wie Rohrschiffe, wie ein Adler, der auf Beute herabstößt.
• Jer 48,40  Denn so spricht der HERR: Siehe, wie der Adler fliegt er daher und breitet seine Flügel aus über Moab.
• Jer 49,22   Siehe, wie der Adler zieht er herauf und fliegt und breitet seine Flügel aus über Bozra. Und das Herz der Helden Edoms wird an jenem Tag sein wie das Herz einer Frau in Kindesnöten.
• Hes 17,3.7 und sprich: So spricht der Herr, HERR: Der große Adler mit großen Flügeln, langen Schwingen, vollem Gefieder, der bunte hatte, kam zum Libanon und nahm den Wipfel der Zeder. [...]
 •Und da war ein Adler, ein anderer, großer, mit großen Flügeln und viel Gefieder. Und siehe, dieser Weinstock drehte seine Wurzeln zu ihm hin und streckte seine Ranken nach ihm aus, 
 damit er ihn tränke, weg von dem Beet, in das er gepflanzt war.
 • Hos 8,1  An deinen Mund das Horn! Wie ein Adler über das Haus des HERRN, weil sie meinen Bund übertreten und mit meinem Gesetz gebrochen haben.

Engelwesen
 • Hes 1,10   Und die Gestalt ihrer Gesichter: Das Gesichteines Menschen und das Gesicht eines Löwen hatten die vier rechts, und das Gesicht eines Stieres hatten die vier links, und das Gesicht eines Adlers hatten die vier.
 •Hes 10,14 Vier Gesichter hatte Jedes. Das Gesicht des ersten war das Gesicht eines Cherubs, und das Gesicht des zweiten war das Gesicht eines Menschen und des dritten das Gesicht eines Löwen und des vierten das Gesicht eines Adlers.
 •  Dan 7,4    Das erste war wie ein Löwe und hatte Adlerflügel; ich sah , bis seine Flügel ausgerissen wurden und es von der Erde aufgehoben und wie ein Mensch auf seine Füße gestellt und ihm das Herz eines Menschen gegeben wurde.
 • Offb 4,7  Und das erste lebendige Wesen gleich einem Löwen und das zweite lebendige Wesen gleich einem jungen Stier, und das dritte lebendige Wesen hatte das Angesicht wie das eines Menschen, und das vierte lebendige Wesen gleich einem fliegenden Adler.

Befreiung
• Offb 12,14 Und es wurden der Frau die zwei Flügel des großen Adlers gegeben, damit sie in die Wüste fliege, an ihre Stätte, wo sie ernährt wird eine Zeit und Zeiten und eine halbe Zeit, fern vom Angesicht der Schlange, Erneuerung
• Jes 40,31 Aber die auf den HERRN hoffen, gewinnen neue Kraft: sie heben die Schwingen empor wie die Adler, sie laufen und ermatten nicht, sie gehen und ermüden nicht. Eile des Lebens
 • Hi 9,26 Sie sind vorübergezogen wie Rohrschiffe, wie ein Adler, der auf Beute herabstößt.